Südafrika – das Land der Gegensätze

Wilde Tiere und die Weite Afrikas… Das wollte ich schon immer Mal selbst erleben und sehen. 2018 war es soweit – ich habe mir diesen Wunsch erfüllt. Unsere Reise führte uns genau genommen nach Südafrika. Ich wollte vor allem dieses Land bereisen, da mich besonders einer der größten Nationalparks, der Kruger National Park, so fasziniert hat. Darüber hinaus war für mich immer schon Kapstadt unheimlich interessant und verlockend.  „Südafrika – das Land der Gegensätze“ weiterlesen

Reisetagebuch – USA

Endlich mal wieder eine Fernreise. Jaaaa, diesen Drang bin ich Ende 2016 nachgegangen. Diesmal hat es meinen Freund, meine Schwester, ihren Freund und mich in die USA gezogen. Ok, ich muss zugeben es hat auch einen ganz bestimmten Grund, dass es uns in dieses Land gezogen hat. Mein zukünftiger Schwager ist Amerikaner. Perfekt für uns, denn ich liebe es in Urlaub zu gehen und dort das wahre Leben kennen zu lernen. Und das haben wir! „Reisetagebuch – USA“ weiterlesen