Wings for Life World Run – München 2017

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was mich da geritten hat, aber mir kam plötzlich der Gedanke – oh ich sollte mal wieder mehr für meine Oberarme und Oberkörper tun und da könnte ich doch einfach mal Rollstuhl auf lange Distanzen fahren.

Also ich, von Natur aus ein Sportmuffel, habe angefangen einen Weg von knapp über 5 km in einer knappen halben Stunde zu rollen. Und ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte ich meine sportliche Zielstrebigkeit wieder gefunden. Irgendwo da draußen auf dem asphaltierten Feldweg. „Wings for Life World Run – München 2017“ weiterlesen

Ja, ich bemühe mich darum

Da ich, was das Herz angeht, nicht die Besten Gene besitze versuche ich mich weitestgehend ziemlich gesund zu ernähren. Mal gibt es Zeiten wo ich das richtig gut durchziehe und mal gibt es Zeiten wo ich leider immer wieder sündige. Nichts desto trotz glaube ich, dass überdurchschnittlich ziemlich gesund koche. Ich koche immer frisch, wenn es die Zeit zu lässt und vermeide Zucker, Weizen und zu viel Fleischkonsum. Wenn ich viel Geld ausgebe, dann ist das wohl für gute Lebensmittel und gehobene Restaurants. Ich liebe es gut zu essen. Was gibt es schöneres als sich mit Freunden und Familie zum Essen zu verabreden oder sogar selbst zu kochen. „Ja, ich bemühe mich darum“ weiterlesen